2. BuLi-Heimspiel powered by AEK Küchentechnik


Das 2. BuLi-Heimspiel unserer Damen gegen den GAK musste bei regnerischen Bedingungen in der Halle ausgetragen werden.

Nach dem hart erkämpften Punkt vor ein paar Tagen in Wien, wollten unsere Damen auch gegen den sehr starken Gegner aus Graz unbedingt punkten.

Beim UTC kam Martina Hinterberger zu ihrem ersten Heimspiel-Einsatz; sie war aber gegen Lisa Frieß genauso Außenseiterin, wie Sophie Mayr-Stockinger und Tina Reiter gegen Katharina Knöbl und Carmen Schauer.

So war es leider nicht ganz überraschend, dass die ersten 3 Matches teilweise klar verloren gingen, auch wenn sich Martina Hinterberger im 2.Satz erst im Tie-Break geschlagen geben musste.

Nachdem auch Katharina Kerbler in ihrem Single chancenlos war, lag es an der Nummer 1 des UTC Fischer Ried Stefanie Baumgartner gegen die sehr starke Slowenin Pija Brglez die gesamte Begegnung noch zumindest etwas offen zu halten. Mit einer wahren Glanzleistung gewann Steffi mit 6:2 / 7:5 und verkürzte somit vor den Doppelbegegnungen auf 1:4.

Um den angepeilten Punkt mitnehmen zu können, musste nun mindestens ein Sieg im Doppel gelingen. Und da bewiesen unsere Damen Nervenstärke, indem sie beide Partien im Match-Tiebreak gewannen und somit ein starkes 3:4 gegen den GAK erreichen konnten.

Bereits am Samstag hatten die Herren der Mannschaft 2 die Männer vom TC Kirchdorf 2 zu Gast. Im Single zeigte vor allem Youngster Lukas "Skywalker" Thalhammer sein großes Potenzial und musste sich dem Staatsliga erprobten Andreas Wolfesberger nur knapp geschlagen geben. Trotz weiterer guter Leistungen von Sportwart Florian Reiter und Michael Möseneder (Sieg in 3 Sätzen), stand es nach den Einzeln nur 1:5.

Im Doppel siegten Werner Habicher und der neu zum Team gestoßene Johannes Streifeneder. Leider konnte dadurch nur ein 2:7 erreicht werden.