Saisonauftakt 2016


1. Heimspiel der 2. Bundesliga Damen powered by Toyota Innviertel 

Mit insgesamt 9 Teams starten wir am kommenden Samstag in die Tennismeisterschaft der allgemeinen Klassen. 
Drei Damen-, vier Herrenteams, unsere Herren-Hobbymannschaft und eine Mixed-Mannschaft schlagen 
in der Mannschaftsmeisterschaft 2016 für den UTC Fischer Ried auf. 
Das Ziel wird wie jedes Jahr von Sportwart Reiter Flo klar vorgegeben: 
"Nach Möglichkeit keine Abstiege, vor allem keine Verletzungen und 
in erster Linie eine sportlich und gesellschaftlich erfolgreiche Saison mit vielen Siegesfeiern und vielleicht dem ein oder anderen Meistertitel!" 

Am Samstag, 07.05.2016, empfangen unsere 1er Damen zum Saisonauftakt 
in der 2. Tennisbundesliga die Mannschaft des Brühl-Mödlinger TC. 
Die Vorfreude, wieder in der 2. Bundesliga aufzuschlagen, ist bei allen Spielerinnen und im gesamten Verein spürbar. 

Spielbeginn ist um 11:00 Uhr bei freiem Eintritt. 
Auf der Anlage des UTC Fischer Ried erwarten euch nicht nur spannende Spiele -  dank der 
Unterstützung unserer Sponsoren, können wir auch ein tolles Rahmenprogramm 
mit Spezialitätenverkostung der Rieder Bier Brauerei bieten. 

Zusätzlich bestreitet unsere 3. Herrenmannschaft ab 13:00 Uhr das Heimspiel in der Bezirksklasse West A gegen den UTC Peuerbach. 
Die Jungs, um Mannschaftsführer Andreas Kern, sind voll motiviert und wollen im Kampf um den Aufstieg in die Regionalklasse ein Wörtchen mitreden. 

Natürlich wünschen wir auch unseren weiteren Damen- und Herrenmannschaften bei Ihren Auswärtsspielen alles Gute und einen erfolgreichen Auftakt! 

Die Auswärtsspiele unsere Teams im Überblick:
 

Herren OÖL        TC Mattighofen vs. UTC Fischer Ried 1 
Herren 2. Kl.         UTC Waldzell vs. UTC Fischer Ried 4 
Damen LL        SPG ATZ Linz 2 vs. UTC Fischer Ried 2 

Erst am Pfingstsamstag (14.05.2016) steigt unsere 2. Herren in der Landesliga West ein, mit dem Heimspiel gg. den Titelfavoriten vom TC Kirchdorf 2. 

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch unserer Heimspiele und 
bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren des 1. Heimspieltages: 

Toyota Innviertel GmbH
 

Brauerei Ried 
BTV - Mehr Region für mich 



Stimmen zu den Saisonzielen und zum ersten Spieltag

  • "Wir wollen uns diese Saison mit der 1. Damenmannschaft in der 2. Bundesliga etablieren und vereinsseitig dazu ein möglichst professionelles Umfeld schaffen. Es gab wenig Grund zur Veränderung des Kaders - mit Sophie Mayr-Stockinger haben wir unsere Wunschspielerin für die Mannschaft gewinnen können. Ansonsten soll die Landesmeistermannschaft in unveränderter Form die Saison bestreiten, dass haben sich alle Mädels mehr als verdient. Die Mannschaft ist noch jung und es wäre wünschenswert wenn sie die kommenden Jahrein dieser Konstellation zusammenspielen könnte. Besonders stolz dürfen wir als Verein darauf sein, dass wir bei der diesjährigen Sportlerwahl der Stadt Ried, den Titelhattrick für die Mannschaft des Jahres holen konnten. Nach den Damen 2013, den Herren 2014, wurden nun wieder die UTC Damen Mannschaft des Jahres 2015 - bei derart starken und erfolgreichen Mannschaften wie der SV Ried oder den Volleyballern des UVC Ried ist das sicher keine Selbstverständlichkeit und freut uns umso mehr." 
    UTC-Sportchef Florian Reiter 
  • "Favorit ist auf den Aufstieg ist lt. Papierform ganz klar der TV Schärding. Wir sind aber eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielern und starken Nachwuchsspielern. Die Liga ist sehr interessant und wir wollen oben mitspielen. Natürlich freuen wir uns auch besonders auf die heißen Derbys gegen unsere Nachbarn aus Mehrnbach und Tumeltsham".
    Andi Kern, Mannschaftsführer Herren 3
     
  • "Solide den Klassenerhalt frühzeitig absichern - nicht mehr, nicht weniger. In dieser starken Landesliga wäre das schon ein toller Erfolg"! Thomas "Magic" Streif, MF der Landesliga-Jungs 
  • "Der Meistertitel samt Aufstieg war natürlich ein besonderes Highlight. Die 2. Bundesliga ist eine sportliche Herausforderung, die wir als Mannschaft gemeinsam angehen. Ich denke diese Liga passt zu uns. Die Vorbereitung verlief gut und wir wünschen uns eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.“
    UTC-Bundesligaspielerin Kathi Kerbler zur Ihrer 2. Saison in Ried 
  • "Der Wechsel in die 2. Bundesliga hat mich persönlich noch mehr motiviert an mir zu arbeiten. Für mich ist es eine große Ehre, Teil es so guten Teams zu sein. Wir sind  top motiviert für die 1. Runde." 
    Neuzugang Sophie Mayr-Stockinger 
  • "Wir wollen Hobbymeister in der Region West werden!" Jörg Trauner, will mit seinen Jungs der Hobby-Truppe die Scharte des Vizemeistertitel 2015 heuer ausmerzen
  • „Wir waren im Vorjahr Dritter in der Landesliga. Ein ähnliches Ergebnis sollte auch heuer wieder unser Ziel sein. Zudem wollen wir auch weiterhin unsere Nachwuchsspielerinnen im Training und in der Meisterschaft integrieren “ Julia Riepl, Ladies Captain und Chefin der 2. Damen